Crunching Family  

Zurück   Crunching Family > Klimatische Projekte
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 4. August 2009   #1
leprechaun
Administrator

Benutzerbild von leprechaun

Renommee-Modifikator: 1leprechaun is a jewel in the roughleprechaun is a jewel in the roughleprechaun is a jewel in the rough
leprechaun eine Nachricht über ICQ schicken leprechaun eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard Climate Change Experiment

Das Projekt Climate Chance Experiment ist beendet.
Resultate können hier eingesehen werden.
Über die CPDN Homepage wird es aber weitere Projekt geben.
Alt 7. November 2009   #2
leprechaun
Administrator

Renommee-Modifikator: 1leprechaun is a jewel in the roughleprechaun is a jewel in the roughleprechaun is a jewel in the rough
leprechaun eine Nachricht über ICQ schicken leprechaun eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Climate Change Experiment

Muß feststellen, das sich in puncto Stabilität noch nicht viel geändert hat.
Heute, Samstag ist Updatetag von MS bei mir, haben sich doch glatt 2 Wu verhaspelt nach dem Neustart und wieder bei Null angefangen. (1x 131 Std., 1x 157 Std.) Also Projekt wieder in die Versenkung geschickt.
Alt 7. November 2009   #3
awiesen
Taschenrechnerbenutzer

Renommee-Modifikator: 0awiesen is an unknown quantity at this point

Bisher - selbst bei meinen Problemen mit dem Rechner - hatte sich nichts negativ bemerkbar gemacht.
Kann auch Zufall sein.
awiesen ist offline IP: 87.122.65.61   Mit Zitat antworten
Alt 8. December 2009   #4
leprechaun
Administrator

Der RAC für das Model Hadam3p wurde seit März 2009 zu hoch angesetzt. Das wurde heute korrigiert, mit dem Ergebnis, das ich über 65.000 Credits weniger habe. Was der RAC mit den gewährten Creditzs zu tun hat, erschließt sich mir nicht. 1247 Plätze verloren und die 10 Millionen Gesamt sind dadurch nicht mehr erreichbar dieses Jahr für mich.
Ich warte die morgigen Stats ab, sollte nicht wieder der alte Stand hergestellt sein, verlasse ich das Projekt. Irgendjemand bekommt dann noch den Founder-Status von mir überschrieben.
Climate war eigentlich eins meiner Lieblingsprojekt.
Ich wollte schon für nächstes Jahr den Vorschlag machen dort ein wenig mehr zu investieren. Nun nicht mehr.
leprechaun ist offline IP: 217.233.13.99   Mit Zitat antworten
Alt 30. June 2010   #5
leprechaun
Administrator

Post AW: Climate Change Experiment

Es gibt eine neues Experiment namens FAMOUS bei Climate. Berechnet wird vom Jahr 800 bis 2200. Dieses Experiment ist Teil des Millenniums-Projektes von der Europäischen Kommission für paleo-klimatische Studien Europas. Die Ergebnisse werden den ganzen Globus und die Zukunft enthalten, damit werden sie auch in Studien für andere Regionen und zukünftige Klimaveränderungen benutzt.
Jede WU ist 200 Jahre lang und es wird erwartet, daß sie auf den meisten Rechnern ca. 1-2 Wochen brauchen.

Geschätze Zeit bei mir ca. 8 Tage. Bin bei 120 Stunden und ca. 57%.
RAM belegt etwa 60 MB. Trickles werden jede Stunde gesendet.
WU muß im Account explizit ausgewählt werden, analog zu PrimeGrid.

Mehr lesen...
Serverstatus

Weiterhin sind WU mit Bezeichnung HadSM3- und HadAM3P herausgenommen wurden und werden durch andere ersetzt. Wer noch welche rechnet braucht nicht abbrechen. Jede weitere Analyse ist willkommen.

In welcher Position bei den Stats wir uns zur Zeit gerade befinden....Schwamm drüber.
Ja, ich weis, Climate ist nicht allzu beliebt, lange Laufzeit, nicht gerade üppige Credits etc. Ich find es allemal besser als hinter Primzahlen herzujagen oder Eiweiß zu knicken.

http://stats.free-dc.org/stats.php?p...cpdn&team=1172

Das soll aber nicht heißen, das alle sich nun auf Climate stürzen müssen. Jeder wie er möchte.
leprechaun ist offline IP: 217.233.12.108   Mit Zitat antworten
Antwort