![]() |
|
|||||||
| Medizinsche-Biologische Projekte Docking, Folding, GPU Grid, POEM, Rosetta, SIMAP, WCG |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Hier noch meine app_info.xml
Rot markiert ist die Einstellung die je nach Karte angepasst werden kann. Bei mir 0.5 CPU und 0.5 GPU = 2 WU gleichzeitig. Könnte vielleicht noch mehr machen, dann brauch ich aber noch per CPU dazu. Gibt schon verrückte, die setzen i7 mit allen 8 Kernen ein. Code:
Willkommen Siegfried ![]() |
|
|
||||
|
||||
|
Heute ist eine Version für nVidia Karten mit OpenCL herausgekommen.
Pech gehabt, funktioniert nicht. WU startet alle paar Sekunden neu. Jetzt wird bei denen es untersucht. Die Standalone Version lief, mit Boinc zusammen ist Essig. Bleibt zu hoffen, das es nicht wieder ein halbes Jahr dauert. |
|
|
||||
|
||||
|
Nun funktioniert der OpenCL Client für nVidia Karten.
Es gibt feste Credits wie schon für ATI = 2.925,23. Nachtrag: Laufzeit GTX 570 19 Minuten paar Sekunden. |
|
|
|||
|
|||
|
Bei mir - Treiber 296.10 - bleiben die WUs hängen, laufen dann im Leerlauf, nach dem Neustart geht es weiter.
Ich habe noch keine Lösung gefunden Gruss Axel ![]() |
|
|
||||
|
||||
|
Axel, es wird Treiber 3.x.x dringend benötigt. Nur ab dieser Version ist OpenCL implementiert für Nvidia. Weiterhin empfiehlt es sich pro POEM WU einen kompletten CPU Kern zuzuweisen. Spürbarer Leistungsgewinn.
|
|
|
||||
|
||||
|
Gilt für alle Projekte die ATI Karten unterstützen was ich jetzt schreibe.
Sucht euch auf den AMD Seiten den Catalyst 12.9 Beta. Ein Performanceschub ist zu erwarten. Beispiel, eine POEM WU braucht 15 Minuten weniger Berechnungszeit bei mir. Ab ATI 6xxx anwendbar. Win7 erforderlich, weil XP zum Beispiel OpenCL nicht unterstützt. Auch mit Linux läuft es. |
|
|
||||
|
||||
|
Aha, für Einstein gilt es scheinbar nicht. Da verlängern sich die WU gar bei mir.
Seti profitiert auch davon. Milkyway kann ich nicht sagen, da die Karte keine doppelte Rechnengenauigkeit (DP) kann. ![]() |