![]() |
|
|||||||
| Medizinsche-Biologische Projekte Docking, Folding, GPU Grid, POEM, Rosetta, SIMAP, WCG |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Sie haben es fast geschafft, es gibt wohlmöglich noch diese Woche ein Client für ATI und Nvidiakarten.
Weiter lesen... |
|
|
||||
|
||||
|
Der Client für ATI und Nvidiakarten ist Online. Leider nur für die, die Linux nutzen. Weiterhin ist es nur möglich WU zuerhalten, wer den neusten BM installiert hat, also 7.0.x. Achtung, es ist kein Downgrade mehr auf BM 6.x.x möglich. D.A. Frickelfürst hat wieder ganze Arbeit geleistet.
![]() |
|
|
||||
|
||||
|
ATI Karten unterirdisch. Selbst aktuelle Karten brauchen über 1 Stunde/WU. Nvidia habe ich noch keine Ergebnisse gesichtet. Die Masse wird es auch nicht sein, dadie Karten nicht CUDA basierend laufen, sondern mit OpenCL.
In einer VirtualBox (VM) habe ich das Teil nicht zum Arbeiten überzeugen können. CUDA Projekte laufen problemlos. Leider habe ich keine aktuelle Linuxpartition zur Zeit. Also scheidet das Projekt für mich mit der Frickelei aus. Bleibt zu hoffen, das die Linola GPU Applikation bei Spin ein Treffer wird. |
|
|
||||
|
||||
|
Wer testen möchte. Applikation unter Windows.
http://boinc.fzk.de/userdocs/temp/poemclwin.zip Datei entpacken und unter projects in den POEM Ordner kopieren. Meine ATI Karte im Laptop hat sofort WU bekommen. In wieweit es mitCredits auaaieht kann ich noch nicht sagen. Aktuell werden 0.93 CPU in Beschlag genommen. Unbedingt erforderlich Boincmanager 7.0.3. Ohne diesen gibt es keine WU. BoincTask 1.25 gibt auch keine WU. Nachtrag: Credits ATI 54xx (Redwood) 11.873,57 Laufzeit 4.849 Sekunden |
|
|
||||
|
||||
|
Meine ATI Karte(5.xxx) im Laptop läuft gut. Täglich zwischen 50.000 und 60.000 Credits. Das ist ein drittel mehr als Collatz.
Teilnehmen kann fast jede Karte ab 3.xxx. Es wird nur einfache Rechengenauigkeit benötigt. Wenn der Boincmanager 7.x.x einmal installiert ist funktioniert auch BoincTask wieder. Für starke Karten kann eine app_info angelegt werden und bis zu 8 WU können gleichzeitig gerechnet werden. Die Credits sind mittlerweilen um 2 drittel vom Ausgangswert gesenkt wurden. Immerhin noch ~3.500. |
|
|
||||
|
||||
|
Eine große Schlacht wird derzeit im Projektforum ausgetragen. Es geht darum, des bis zu 11.000.000 Credit pro WU gibt.
Mein Vorschlag, eine Initative ins Leben rufen, die der Creditinflation nun endlich ein Ende gebietet. Mein Gedanke dabei, 1 WU = 1 Credit. Egal ob CPU oder GPU. Das gab es schon mal bei Seti Classic. Dabei sollten die Projektbetreiber angehalten werden, ihr Berechnungsdauer für die WU auf eine (fast) einheitliche Berechnungsdauer zu bringen. Ansonsten wird der User auf den Trichter kommen, nur Projekte mit kurzer Berechnungsdauer zu rechnen. Wollen wir uns als Team für die Sache einsetzen? Nachtrag 17:30 Uhr Der Projektbetreiber hat reagiert. Ab Montag gibt es feste Credits. firstdrug: 80.8275865915366 gpucrystal: 2925.23047140266 rigiddock: 113.608330044946 barrelcompare: 20.6341535290809 Die User, die die fetten Credits bekommen haben, werden berücksichtigt. D.h. die Credits werden wieder abgezogen. |
|
|
||||
|
||||
|
Also ich steh dahinter, finde es auch net gut das es so extreme unterschiede beim credit gibt
![]() |
|
|
||||
|
||||
|
Der Cronjob, der die unmöglichen Credit gefixt hat, ist so gut wie fertig. Für alle GPU WU gibt es 2.925 Credits, auch für die WU die mickrige oder zu hohe Credits bisher bekommen haben. Egal ob ATI oder nVidia (dafür gibt es nur die Linux Applikation).
|
|
|
||||
|
||||
|
Seit heute spinnt meine Grafikkarte. Habe 2 WU gleichzeitig mittels app_info am laufen gehabt. Seit heute Mittag gibt es einen BlueScreen. Keine Ahnung warum. Wird zwar eine ATI Datei bemängelt im Screen, aber mit einer WU läuft es. Wenn es so sein soll, soll es so sein.
![]() |
|
|
||||
|
||||
|
Bis jetzt habe ich mich bei diesen Projekt allein rumgeschlagen und das Team momentan auf Platz 65 gebracht. Nun wird es schwerer weiter nach vorn zu kommen.
Wer möchte mich mit einer ATI Karte unterstützen? Einfache Rechengenaugkeit reicht aus. Allerdings ist es erforderlich mit einer app_info zu arbeiten weil sonst die Karte friert. Credit pro WU 2925. Bis zu 8 WU gleichzeitig sind möglich, je nach Karte. Ich habe mit meiner schmalbrüstigen Karte einen RAC von etwa 140.000 und 2 WU gleichzeitig laufen. Mit ProcessLasso auf hohe Prioität und einen CPU Kern zu gewiesen. |